Praktisch und cool: Die Schultasche Flow Basic von 4YOU

By | 31. März 2014

Wer kennt das nicht? Das neue Schuljahr steht vor der Tür und ein Blick auf die alte Schultasche sagt einem, dass diese nun doch ausgedient hat. Man informiert sich im Netz oder in Geschäften über das Angebot an neuen Schultaschen und stellt schnell fest, dass der Markt unüberschaubar riesig ist. Da lohnt es sich, im Vorfeld die Prämissen einzugrenzen, die die neue Schultasche erfüllen sollte.

Wie eine Schultasche sein sollte

In eine gute Schultasche muss alles hineinpassen, was man täglich in der Schule benötigt. Dabei darf sie trotzdem nicht zu schwer werden oder gar aus den Nähten platzen. Idealerweise ist die Schultasche ergonomisch geformt, damit sie sich gut tragen lässt und natürlich muss sie in den Pausen und auf dem Schulhof einiges aushalten können. Auch bei Regen dürfen die Schulsachen in der Tasche nicht gleich nass werden. Und fleckanfällig darf das gute Stück auf keinen Fall sein. Möglichst viele Fächer und Taschen sind an der Schultasche immer von Vorteil, da man dadurch einen leichteren Überblick über die Schulsachen gewinnt und langes Gesuche entfällt.
Das allerwichtigste aber ist: die Schultasche muss cool aussehen!

Ein wirklich guter Schulrucksack

Die Marke 4you hat den Rucksack erst schultauglich gemacht. Seit 1990 ist 4you am Markt und konzipiert und designt Ranzen, Schulrucksäcke und Taschen. Ihr Zielpublikum sind dabei hauptsächlich Jugendliche. Die Rucksäcke der Marke 4you sind durchdacht und an die Bedürfnisse der Schüler perfekt angepasst. Dabei wurde auch das coole Design nicht vergessen.
Der Flow Basic hat ein sportliches Design und ist in verschiedenen Farben erhältlich.

Basic Flow von 4you in rot

Flow Basic von 4you in rot – gefunden bei 4you

Leichter Komfort

Mit nur 600 Gramm Gewicht ist dieser Rucksack ausgesprochen leicht. Trotzdem hat der Flow Basic ein Fassungsvermögen von 26 Liter Volumen. Seine Innenausstattung und seine Sortierungsmöglichkeiten sind sehr komfortabel. Der Schulrucksack Flow Basic hat ein großes Hauptfach. Im hinteren Teil ist ein gepolstertes Laptopfach eingearbeitet. So kann der Laptop gut geschützt transportiert werden. Ein separates Fach für CDs und ein gepolstertes Handyfach lassen keine Wünsche offen. Ein kleines Fach mit Reißverschluss bietet sich für die Aufbewahrung des MP3Players an. Die Vordertaschen können für Dinge, an die man schnell herankommen möchte genutzt werden. Seine Seitentaschen sind der ideale Platz für Getränke und das Namensschild beugt dem Verlust des Rucksacks Flow Basic vor.

4YouFlow Basic grau

4YouFlow Basic – gefunden bei 4you

Für die Rückengesundheit ist der Flow Basic ideal, denn er verfügt über gepolsterte Tragegurte und eine ergonomische Rückenpolsterung. Auch an einen Brustgurt für den besseren Halt auf dem Rücken des Schülers wurde gedacht. Dieser Brustgurt ist abnehmbar.

Der Schulrucksack Flow Basic von 4you wird als schöner und praktischer Rucksack für Schüler ab der Klasse 5 empfohlen.