Herrenkollektion von Longchamp – Taschenträume

By | 12. Dezember 2011

Die lieben Männer sind hier beim Taschenwahn mal wieder etwas zu kurz gekommen.  Dabei habe ich ihnen doch viele Geschenkideen für Ihre Liebsten mit auf den Weg gegeben!!  Aber gut, jetzt wollen wir uns auch mal wieder Herrentaschen anschauen.  Von Longchamp Paris kennen die meisten die genialen LePliage Taschen (jetzt übrigens auch mit Weihnachtsmotiven!).   Natürlich bietet Longchamp noch viel mehr, u.a. eine Kate Moss Kollektion oder eben auch viele schöne Ledewaren für Männer.

Longchamp Herrenkollektion Aktentasche La Postale

Longchamp Herrenkollektion Aktentasche La Postale

Die Herrenkollektion von Longchamp ist übersichtlich gestaltet: Koffer, Taschen, Kleinlederwaren und Accessoires.  Und natürlich gibt es verschiedene Linien und Ausführungen.  Näher anschauen möchten wir uns einfach mal einige Bürotaschen.  Als erstes oben die La Postale Aktentasche.  Schlicht und funktional zugleich ist die Umhängetasche aus Canvas und Leder gearbeitet und hat kleine Füße zum hinstellen.  Für 470 Euro ein eher hochpreisiger Spaß.

Longchamp Herrenkollektion Cavalier Messengertasche aus Leder

Longchamp Herrenkollektion Cavalier Messengertasche aus Leder

Der Cavalier, eine Messenger Tasche aus alt aussehendem, edlen Leder, wird als city-taugliche Tasche für den modernen Mann beworben.  Ich stimme zu!  Die Herrenhandtasche von früher ist heute zur Messengertasche geworden.  Bei Longchamp kostet dieses Model zwar 415 Euro, aber dafür bekommt man auch einen Begleiter für einen langen Lebensabschnitt…  Natürlich muss man sichergehen, dass die Tasche dem Beschenkten auch gefällt!!

Habt Ihr schon eine Entscheidung, womit ihr Euren Herren eine Taschenwahn-Freude macht?  Ich muss mich mal noch was umsehen…  Es grüßt wie immer im Taschenwahn Eure emmabutton