Freitag R109 Greenhouse: diese Tasche läßt Sie nicht im Regen stehen.

By | 13. September 2011

Wasserabweisend ist die Handtasche von Freitag R109 Greenhouse auf jeden Fall: immerhin ist sie aus LKW Plane hergestellt.  Und in den Vintage Farben rot, beige oder weiß erhältlich.  Allerdings bin ich nicht so ganz überzeugt von der schicken Handtasche.  Das liegt allerdings weniger am Aussehen, als vielmehr am Preis-Volumen Verhältnis.  Mit ihren Maßen von 40 x 21 x 22 cm ist die Greenhouse eine perfekte Handtaschengröße und hat 15 Liter Fassungsvermögen.  Aber kosten soll das gute Stück 310 Euro!  Puh, das ist ein Wort.  Und da müssen wir eine ganze Weile drauf sparen…  Ob sich das lohnt muss jede selber entscheiden!

Freitag R109 Greenhouse

Freitag R109 Greenhouse

In roter Farbe ist die Greenhouse auf jeden Fall mein Favorit!  Wie eigentlich bei allen Taschen aus der Reference Reihe von Freitag.  Warum gibt es die eigentlich nur in den drei Farben?

Freitag R109 Greenhouse weiß Seitenansicht

Freitag R109 Greenhouse weiß Seitenansicht

So ganz in weiß ist doch irgendwie unpraktisch.  Und auch so langweilig.  Obwohl es als Highlight zum dunklen Outfit schon was haben kann…  oder eben ein MUSS zum weißen Kleid und damit wohl auch einfach eine Sommertasche.

Freitag R109 Greenhouse beige

Freitag R109 Greenhouse beige

In beige finde ich die Reference Taschen übrigens am wenigsten schön.  Ich weiß auch nicht, aber in LKW Plane ist beige irgendwie blöde.  So nichts halbes und nichts Ganzes.  Das braucht echt keiner.

So verbleibe ich mit gemischten Eindrücken von der Greenhouse und grüße Euch alle herzlich im Taschenwahn, Eure emmabutton