Stark und leicht: die neuen Koffer von Samsonite

By | 5. Juli 2011

Laut eigener Aussage ist Somsonite mit der neuen Koffer Kollektion ein besonderer Coup gelungen: „Die Stärksten und Leichtesten von Samsonite aller Zeiten.“  Da wollen wir doch mal genauer hinschauen!

Das Samonsite im Vergleich zu den Konkurrenten wie Rimowa oder Delsey oder anderen Anbietern wie Eastpak oder Muji einen besonderen Platz am Markt einnimmt ist allen klar.  Und das kommt vom guten Ruf der Marke, der über viele Jahre hinweg stetig aufgebaut wurde.  Dabei bietet Samsonite nicht nur Koffer, sondern auch allerhand weiteres Reisegepäck und auch Schultaschen.

Die neue Cubelite Reihe bietet auf 2 oder 4 Rollen eine besonders leichte Variante der Hartschalenkoffer: 7 unterschiedliche Größen sind zunächst verfügbar und je 2 Farben, aso Graphit und Champagner.

Aufgrund des besonderen Materials wiegt der Cublite in der 66cm Größe und mit 63l Fassungsvermögen nur 3kg!  Das hat schon was!!  Auch wenn er so nur 2 Rollen hat.

Samsonite Cubelite Upright 66cm Graphite

Samsonite Cubelite Upright 66cm Graphite

Für ein bisschen mehr Geld gibt es dann auch 4 Rollen in der Cubelite Spinner Version.  Da ist der Koffern dann 68cm groß und hat gleich 67.5l Fassungsvermögen – wiegt dann natürlich auch gleich etwas mehr: 3,25kg ist aber auch total akzeptabel!

Samsonite Cubelite Spinner 68cm Champagne

Samsonite Cubelite Spinner 68cm Champagne

Da kann die nächste Reise kommen, egal ob mit 2 oder 4 Rollen – hinterherziehen oder einfach neben sich schieben.  Irgendwie ist das ja fast eine Frage des Lebensstil…  Ich rolle davon mit Taschenwahn Grüße, Eure emmabutton