Koffer von Victorinox: scharf wie ein Schweizer Taschenmesser

By | 12. April 2011

Victorinox saget Euch nichts?!  Na, mal sehen!

Ein Schweizer Taschenmesser (offiziell: Schweizer Offiziersmesser) kennen wir doch alle: egal ob von Opa oder Papa, den Pfadfindern oder MacGyver…  Und schon eine ganze Weile lang macht Victornox noch viel mehr: Koffer und anderes Gepäck gibt es mit dem weißen Kreuz auf roten Hintergrund (also der Schweizer Flagge).  Zuverlässig, präzise und von langanhaltender Qualität – das ist doch irgendwie das erste, was zumindest mir bei dem Gedanken an einen Koffer vom Schweizer Taschenmesserhersteller einfällt.

Die Firma gibt es seit 1891 und immer ging es darum Funktionalität mit Design und Einfallsreichtum zu verbinden.  Die Travel Gear Reihe der Firma soll diese Tradition fortsetzen und zielt dabei darauf ab ergonomische Formen umzusetzen, Nutzeffekt beim Packen, Haltbarkeit der Prdukte und hohen Anspruch auf Ästhetik.

Wie genau das aussieht?  Zum Beispiel so:

Victorinox Schweiz WT-18 Reisetasche auf Rollen Deluxe

Victorinox Schweiz WT-18 Reisetasche auf Rollen Deluxe

Das Model hat den etwas merkwürdigen Namen WT-18 und ist eigentlich eine Reisetasche auf Rollen – aber Deluxe!  Gleich 4 Rollen – ich bin begeistert!  Ich würde sagen es ist ein softshell Koffer – aber wer fragt mich schon…  Immerhin ist das gute Stück 3,1 kg leicht!  Und hat einen ergonomisch drehbaren Griff!  Wer kann schon sowas von sich behaupten!

Grüße im Taschenwahn, Eure emmabutton